Presseerklärung Nr. 4

AfD verliert Fraktionsstatus

In der heutigen Kreistagssitzung mussten Kreisausschuss, Schulausschuss, Finanzausschuss, Umweltausschuss und Sozialausschuss neu besetzt werden, weil nach dem Ausscheiden von Regina Schropp die AfD ihren Fraktionsstatus verliert.

Der bisherige Fraktionssprecher Rüdiger Imgart teilt dazu mit, dass er diesen Schritt sehr bedauert. „Dies ist zweifellos ein herber Rückschlag für die politische Arbeit meiner Partei auf Kreisebene“, so Imgart. „Durch die Mitarbeit in den Ausschüssen hätte sich die AfD als konstruktive bürgerliche Kraft mit klugen Köpfen und kreativen Ideen beweisen können.“

Die Gründe des Ausscheidens von Regina Schropp aus der Fraktion liegen ausschließlich im persönlichen Bereich.

Das Verhalten seiner Ex-Partnerin bedauert der AfD-Kreisvorsitzende außerordentlich. „Wenn sie nicht in der Lage ist, Persönliches von Mandat und Wählerauftrag zu trennen, sollte sie Größe und Anstand zeigen und das Mandat auch niederlegen.“ Zur Kreistagssitzung ist Frau Schropp übrigens unentschuldigt nicht erschienen.

„Gemeinsam mit meinem Kollegen Reno Schmidt werde ich die Arbeit fortsetzen.
Alles wird gut“, so Imgart.