Unser langjähriges treues Mitglied Arnhelm Schiffbauer ist am 28.11.2021 verstorben. „Arni“, wie er von uns genannt wurde, verstarb im 74. Lebensjahr ganz plötzlich, überraschend  und unerwartet. Er war seit über 5 Jahren Mitglied der AfD und in unserem Kreisverband stets sehr aktiv und auf den allermeisten Veranstaltungen dabei. Er hat stets mit angepackt, wenn etwas zu tun war, sei es bei der Verteilung von Flugblättern, sei es an Infoständen, sei es in der Organisation und als Helfer bei Kundgebungen. „Arni“ war in seiner ruhigen, gerne etwas skeptischen Art überall beliebt und sein trockener Humor konnte jede „heißgelaufene“ Debatte wieder in ruhigere Gefilde führen.

„Arni“war zur AfD gestoßen, weil er unerschütterlich daran geglaubt hat, daß der Wunsch in unserer Nationalhymne „Einigkeit und Recht und Freiheit für das deutsche Vaterland, danach laßt uns alle streben, brüderlich mit Herz und Hand“ keine leere Floskel sein darf und er wollte auch, seien die Umstände auch noch so widrig, tätig an seinem Platz seinen Beitrag leisten.

Lieber „Arni“, wir denken an Dich und Du fehlst uns sehr !
Der Herr schenke Dir die ewige Ruhe  und das ewige Licht leuchte Dir. Der Herr lasse Dich ruhen in Frieden!

Wir haben „Arni“ am 27.1.2022 zu seiner letzten Ruhestätte im Friedhof Weilheim begleitet. Bilder sind hier zu finden.