Ihr Kreisrat und Stadtrat in Weilheim

Rüdiger Imgart

Mein Name ist Rüdiger Imgart. Von Beruf bin ich Rechtsanwalt mit seit über 20 Jahren eigener Kanzlei in Weilheim. Ich bin 63 Jahre alt, habe vier Kinder und fühle mich in Weilheim von Beginn an gut aufgehoben.

Seit März 2013 bin ich AfD-Mitglied und jetzt Beisitzer im AfD-Kreisvorstand Weilheim, Bundesdelegierter und Mitglied des LFA 5. Dieser ist zuständig für die AfD-Kernthemen Inneres, Recht, Datenschutz, Asyl, Zuwanderung, Integration und Islam.
Außerdem bin ich ehrenamtlicher Richter am bayerischen Verfassungsgericht.
Im März 2020 wurde ich in den Kreistag und in den Stadtrat von Weilheim gewählt.

Bei der AfD Weilheim finde ich eine zupackende Aufbruchstimmung, es wird Klartext geredet und der Realität ins Auge gesehen. Diesen Erfolgskurs möchte ich in einer AfD- Landtagsfraktion gerne weiter mitgestalten und ausbauen.

Rüdiger Imgart
14.08.1956
Rechtsanwalt in Weilheim i. OB
(4 Kinder)

AfD Parteieintritt im März 2013

Ich trete ein für direkte Demokratie und für Gedanken- und Meinungsfreiheit. Ich will keine staatliche Bevormundung, weder in Form des Genderwahnsinns noch der „Political Correctness“.

Ich wünsche mir ein Europa der Vaterländer in christlich-abendländischer Tradition unter strikter Wahrung des Subsidiaritätsprinzips und vollständiger Wahrung deutscher Interessen. Das deutsche Volk ist der Souverän und ist deshalb in alle nationalen und internationalen politischen Entscheidungen unmittelbar einzubeziehen.

Ich kämpfe für den Erhalt unserer Heimat, der gewachsenen Kulturlandschaft und die hier geprägten Werte und Normen. Unser Bayern bedarf zur Stärkung seines Gemeinwesens und seiner Kultur der Vereine und Gruppierungen, um der zunehmenden Vereinsamung und kulturellen Entwurzelung entgegenzuwirken.