20 – Euro – Gutschein für Weilheimer Senioren!

Das fordert der Weilheimer AfD-Stadtrat Rüdiger Imgart. Dieser ist der Auffassung, dass die Stadt Weilheim mit einer großen Aktion sowohl den Senioren der Kreisstadt, wie auch den Gastronomiebetrieben etwas Gutes tun muss. „Die älteren Menschen

sind bekanntlich besonders gefährdet und auch von den Zwangs- bzw. Schutzmaßnahmen im Zusammenhang mit Corona besonders betroffen. Dies gilt auch für die Gastwirtschaften in der Kreisstadt, für die eine vollständige Aufhebung

der Maßnahmen noch gar nicht absehbar ist“, meint er. Da die Stadt Weilheim im vergangenen Jahr 5.469 Bürger ab 65 Jahren zu einer Brotzeit auf das Volksfest eingeladen hat, sollten diese Gelder nun den Betroffenen und vor allem auch den Cafés, Restaurant und Gaststätten in Weilheim zugutekommen.

„Die Stadt Weilheim setzt damit ein Zeichen zur aktiven Bekämpfung der Corona-Folgen“, so Imgart, der hofft, dass der Stadtrat sich kurzfristig auf der kommenden Sitzung am 28.05.2020 mit seinem Vorschlag beschäftigen wird.

Diese Seite teilen, bitte wählen Sie ihre Plattform !