Unser guter Kamerad „Arni“ Arnhelm Schiffbauer wurde heute, am 27.1.2022 in Weilheim zur letzten Ruhe gebettet und seine Urne ruht nun in der Urnenwand des Friedhofs.

Mehr als 50 Bekannte und Parteifreunde hatten sich vor der Aussegnungshalle des Friedhofs versammelt um Arni die letzte Ehre zu erweisen und ihn zu seiner letzten Ruhestätte zu begleiten.  Das Wetter hat mitgespielt, es war strahlend sonnig, blauer Himmel und sehr milde Luft, das hat zu Arni  gepaßt, so wie er selbst immer war.

Die kirchliche Feier, die Herr Pastor Hinderer berührend gestaltet hat, ließ auch Arnis Leben Revue passieren, es erklang ein Lieblingslied von Arni „Die Liebe siegt“, wir haben das Glaubensbekenntnis gesprochen und sind dann mit ihm zur Urnenwand gegangen, wo nach den „Vater unser“ die Urne mit Arni ihren Ruheplatz fand.

Unser Vorsitzender Rüdiger Imgart hat dann abschließend mit sehr persönlichen Erinnerungen an Arni, den er lange Jahre gekannt hat, unseren alten Kameraden noch einmal bildhaft portraitiert und gewürdigt.

Arni kam aus einer alten tief sozialdemokratisch verankerten Familie. Diese prägenden Überzeugungen und sein soziales Verantwortungsgefühl für den „kleinen Mann“ haben ihn sein Leben begleitet und letztlich auch in unsere Partei geführt, die die SPD mittlerweile als Partei des „kleinen Mannes“ vollständig abgelöst hat. Erst bei seiner Beerdigung wurde beispielsweise für viele erkennbar, daß Arni neben seiner Arbeit für die AfD auch in der Begleitung von Leuten in sozialen Schwierigkeiten recht aktiv war.

Arni, Du fehlst uns allen sehr !

 

Diese Seite teilen, bitte wählen Sie ihre Plattform !