Der Kreisverband Weilheim-Schongau hatte am späten Abend des 23. August 2018 ausschliesslich die überregionalen Zeitungen und am Morgen des 24. August 2018 die lokalen Anzeigenblätter per Pressemitteilung davon in Kenntnis gesetzt, dass Björn Höcke am 4. September 2018 in der Schloßberghalle in Peiting sprechen will.
Bereits kurz nach 14 Uhr am 24. August war im Kreisbote Lech Kurier ein Artikel zu lesen, der in großer Breite über die geplante Veranstaltung mit Björn Höcke berichtete, wobei viele Passagen exakt aus unserer Pressemitteilung übernommen waren.
Außerdem enthält der Artikel bereits Stellungnahmen des Bürgermeisters von Peiting, des Ordnungsamts des Landratsamts, der Polizei und des wider die AfD Flammen speienden Landtagskandidaten der Grünen, der bereits die wie immer stattfindende obligate rituelle Gegendemonstration angekündigt hat.
Wir hoffen natürlich,  dass unsere geschätzten Gegendemonstranten (und natürlich auch Gegendemonstrantinnen sowie alle weiteren eventuell teilnehmenden 44.000 Geschlechter) von einem schönen Herbstabend begünstigt werden.
Vielleicht könnten wir an so einem Sommerabend vor der Halle  ein gemeinsames weißblaues Buffet aufbauen, die Gegendemonstranten in weiß, wir in AfD-blau und unsere wie immer freundliche, lässige und souveräne Polizei würden wir auch mit einladen. Denn so viel gerechte Empörung und Halten der Transparente und die Sprechchöre machen hungrig und durstig und außerdem kennt man sich ja langsam von so vielen ähnlichen Veranstaltungen.

An die Redaktion des Kreisboten geht unser aufrichtiger Respekt für die wohl nicht mehr zu schlagende Geschwindigkeit der Recherche und Berichterstattung. Deutlich weniger als fünf Stunden wollen erst mal unterboten werden.