Leserbrief zu“ Gute Gespräche am Stammtisch“ vom 10.7.2018 im Weilheimer Tagblatt/Lokales

Warum schon wieder ohne AfD ?

Zu der Diskussionsveranstaltung des Zündfunk „Wir müssen reden“ am 5.7.2018 in Murnau in waren Politiker aller Parteien eingeladen. Nur die AfD wurde wieder einmal ausgegrenzt und war nicht eingeladen.

Dieses Verhalten hat in Murnau schon Tradition. Unlängst wurde der Landtagskandidat der AfD, Rüdiger Imgart, auch auf Betreiben der Vertreter aller Altparteien ausgeladen, damit er nicht aus Alduous Huxleys „Brave New World“ vorlesen konnte.
Dieses Vorgehen diesmal des Zündfunks ist aus den sogenannten Talkshows des Fernsehens, wo die Vertreter der Altparteien gerne und praktisch immer ohne die AfD kuschlig unter sich sind, bereits wohl bekannt.
Bei einer Veranstaltungsreihe, die explizit unter dem Motto „Die Zündfunk-Stammtische zur Landtagswahl“ angekündigt wird, ist es schon sehr merkwürdig, dass diejenige Partei, die nach der Wahl vermutlich als zweitstärkste Kraft in den Landtag einziehen wird, in jeder Veranstaltung zensiert und mundtot gemacht wird.

Warum dürfen Bürger auf gar keinen Fall Fragen an einen Kandidaten der AfD stellen ?

Wie viel Angst muss die Phalanx der Altparteien vor der AfD haben? Haben sie denn gar keine Sachargumente, dass sie in ewiger geistiger Inzucht nur untereinander kuscheln können ?

Versteht der Bayerische Rundfunk das unter  „demokratisches und objektives Verhalten, das keine Partei(en) bevorzugt“  (§4 Bayerisches Rundfunkgesetz, Abs(1), Abs(2) Ziff. 7) ?