Trotz des fast zeitgleich stattfindenden Achtelfinales Schweden gegen die Schweiz waren rund 400 Zuhörer in die Weilheimer Stadthalle gekommen, um dem Bundessprecher der AfD, Prof. Dr. Jörg Meuthen (MdEP) zuzuhören.

Vor der Halle lief die obligate Gegendemonstration, zu der geschätzt 150 bis 200 Teilnehmer gekommen waren. Die Atmosphäre der Demonstration an diesem sonnigen Sommerabend war bei flotter Musik entspannt und recht lässig. Das eine oder andere Gespräch entspann sich über die Absperrung der Polizei, die mit zahlreichen Kräften vor Ort war und dem Treiben vor Ort ebenfalls sehr gelassen zusehen konnte. Zahlreiche Reden wurden von den Vertretern der Organisationen gehalten, die zur Demonstration aufgerufen hatten, darunter Grüne, Linkspartei, ödp, DGB, MUT und SPD.
Wie das Weilheimer Tagblatt berichtet, kam Dominik Streit, der Landtagskandidat der SPD in seiner Rede zum sehr bemerkenswerten Schluß „Die AfD macht Politik für reiche, weiße Männer“. Warum er nicht dafür gesorgt hat, dass die SPD statt ihm besser eine benachteiligte  schwarze Frau nominierte, blieb offen.

Zum Auftakt der Veranstaltung zogen die Redner des Abends, Meuthen, Landesvorsitzender Martin Sichert  (MdB), der Landtags-Direktkandidat Rüdiger Imgart, der Bezirkstagskandidat Alexander Neumeyer und der Kreisvorsitzende Reno Schmidt unter den Klängen des bayrischen Defiliermarsches in die Stadthalle ein.

Nach der Begrüßung durch den Kreisvorsitzenden Schmidt ergriff zunächst der Bezirkstagskandidat Neumeyer und nach ihm der Landtagskandidat Imgart das Wort .

Danach sprach der Landesvorsitzende der AfD in Bayern, Sichert.

Der Höhepunkt des Abends kam dann mit der Rede von Meuthen, die fast nach jedem Satz von begeistertem Applaus unterbrochen wurde.

Nach langem Schlussapplaus für Meuthen klang der Abend mit der  gemeinsam gesungenen Bayernhymne und dem Deutschlandlied aus.

Beim Verlassen des Saals erhielten die Damen blaue Rosen überreicht und viele Besucher nutzten die Gelegenheit, die Spendenboxen der Partei kräftig zu füttern.

Die Veranstaltung verlief insgesamt friedlich, wenn man von Störversuchen von geschätzt dreißig Gegnern der Veranstaltung, die im Saal Platz genommen hatten, absieht. Ordner, Security und Polizei hatten die Lage jederzeit im Griff und verwiesen einige Personen, deren Verhalten einfach nicht mehr tragbar war, zügig des Saales.

Nach dem Ende der Versammlung blieben sehr viele Besucher noch lange auf ein Bier im Foyer  der Stadthalle, um Freunde und alte Bekannte zu begrüßen oder einfach miteinander zu diskutieren.

Die eingesetzte Polizei hat ihre Aufgabe, den friedlichen Verlauf beider Veranstaltungen sicherzustellen, wie stets gelassen und höflich, aber bestimmt und konsequent gelöst, wofür wir Bürger Danke sagen.

Neumeyer :
Wir sind auch nicht die Partei der sozialen Kälte, wie man öfters in der Presse liest. Ich bin stolz darauf, daß wir in unserem Wahlprogramm für Bayern konkrete Maßnahmen gegen die Altersarmut fordern und dazu eine spezifische BayernRente vorschlagen, wie sie keine andere Partei in ihrem Landtagswahl-Programm vorweisen kann. Diese Rente verhilft bayerischen Rentnern, die unter der Armutsgrenze leben müssen, aber sich schämen zum Sozialamt zu gehen, zu einem würdevollen Leben im Alter.

Imgart :
Starke Worte der Unglückszwillinge Söder und Seehofer dürfen niemanden, meine Damen und Herren, darüber hinwegtäuschen: Wer CSU wählt, wählt die Ausbeutung Deutschlands und Bayerns durch Brüssel und den Euro!

Er stützt eine völlig verfehlte Zuwanderungs- und Asylpolitik und versündigt sich damit an der Zukunft unserer Heimat und unserer Kinder!

Imgart :
Es kann nicht hingenommen werden, wenn Soldaten davor gewarnt werden müssen, (während des AfD-Parteitags) in Uniform durch die Strassen Augsburgs zu gehen!

Imgart :
Wenn wir über notwendige Unterstützungsleistungen nachdenken müssen – sei es für junge Familien, für Alte oder Kranke -, dann meine ich damit Menschen, die schon immer hier gelebt, gearbeitet und ihre Steuern und Sozialabgaben gezahlt haben.
….
Ich fordere daher: Unser Geld für unsere Leute!

Sichert zum Asylkompromiss:
Der CSU geht es nur um den Wahlkampf, um ihre eigene Macht und nicht um Bayern oder Deutschland. Jeder, der sich den Asylstreit im Detail ansieht, die große Show die da in Berlin inszeniert wurde, der wird das erkennen.

Es ging es bei den Zurückweisungen nur um jene, die in anderen Ländern bereits registriert sind. Das macht aber nicht einmal ein Viertel aller Menschen ein, die hier illegal einreisen. Es löst also das Problem nicht, es wäre nur ein Tropfen auf den heißen Stein gewesen.

Um das umzusetzen hätte es Grenzkontrollen bedurft und ich lese Ihnen nun Mal im Wortlaut die Maßnahme vor, aus Seehofers Masterplan, um die sie sich gestritten haben: „Durchführung von vorübergehenden Binnengrenzkontrollen nach Schengener Grenzkodex (SGK) im erforderlichen Umfang. Die aktuelle Anordnung gilt für die deutsch-österreichische Landgrenze bis November 2018.“

Bis November 2018 wollte die CSU Grenzkontrollen. Nur bis November 2018. Und warum? Weil im Oktober eine Landtagswahl in Bayern ist.

Und was macht man nun? Transitzentren nur für jene, die über die österreichische Grenze kommen. Was ist mit all jenen, die über andere Länder kommen?

Sichert zum Thema Zuwanderung
Wir von der AfD sagen, es braucht keine neuen Gesetze, man müsste nur endlich Mal seitens der Regierung sich an die bestehenden Gesetze halten.

Sichert zur CSU
Die CSU … jedoch ist all die Jahre treu wie ein Schoßhündchen hinter Merkel her gelaufen.

Im Europaparlament haben Sie Anträgen zu weiterer Armutszuwanderung wie dem Compact of Migration nicht nur zugestimmt, sondern diese sogar mit ihrer Fraktion eingebracht.

Im Bundestag hat die CSU mehrfach geschlossen gegen Grenzkontrollen gestimmt, zuletzt am 15. Juni. Stattdessen hat die CSU am gleichen Tag für einen zusätzlichen Familiennachzug von 1000 Personen pro Monat gestimmt!

In Bayern werden, das gibt selbst Markus Söder zu, bis heute nur 3 von 90 Grenzübergängen kontrolliert und das zum Teil erst Kilometer hinter der Grenze.

Seit Sonntag ist in Bayern angeblich eine sogenannte Grenzpolizei aktiv, die arbeitet aber gar nicht an der Grenze, sondern ist laut Aussage der Staatsregierung nur zur Schleierfahndung im Hinterland.

Innenminister Herrmann höchst selbst hat gestern erst wieder bestätigt, dass von Grenzkontrollen keine Rede sein kann.

Sichert zur CSU
Sie stellen im Bund und Land den Innenminister, sie könnten für Ordnung sorgen, wenn sie wollten, aber sie wollen nicht!

Meuthen zur Begrüßung
Meine sehr geehrten Damen und Herren und Angehörige aller anderen rund 67 Geschlechter, auch ich möchte Sie zunächst einmal alle ganz herzlich willkommen heißen!

Meuthen zum Antisemitismus
Denken Sie hier nur an die neuesten Aussagen von Merkels Hofschranze par excellence, Annegret Kramp-Karrenbauer, die uns ernsthaft vorwarf, wir wären eine Gefahr für jüdisches Leben. Und obendrein bezeichnete sie uns als ,,Rattenfänger’’. Offenbar neigt Kramp-Karrenbauer krampfhaft zu dreister Verrenkungsscholastik, die sich vor der simplen Einsicht drückt, dass es die Politik ihrer eigenen Partei, der CDU, ist, die das jüdische, und bei Weitem nicht nur das jüdische Leben hierzulande so gefährdet, wie sonst nichts – nämlich die Politik der bedingungslosen Masseneinwanderung aus dem islamischen Raum.
Die AfD ist die einzige Partei, die den Mut hat, diese Tatsache klipp und klar auszusprechen. Der AfD die Schuld für Probleme zu geben, die man selbst verursacht hat, zeugt von großer Verzweiflung und schlechtem Stil.

Meuthen
Wir machen das nicht mit. Seien Sie sich einer Sache gewiss: Wir werden unser Land nicht preisgeben! Wir werden uns gegen diese Preisgabe unseres Landes auf jedem demokratischen und rechtstreuen Wege erwehren

Meuthen
… Satz von Peter Scholl- Latour einmal wirklich hörten und verstünden:„Wer halb Kalkutta aufnimmt, rettet nicht Kalkutta, sondern wird selbst zu Kalkutta.“

Meuthen zur Steuerbelastung
Wir erleben die fiskalische Ausbeutung der Bevölkerung durch horrende Steuerquoten und Abgabelasten. In ihrer Gier nach immer mehr Geld für die Verwirklichung ihrer wirklichkeitsfremden Agenda mästen linke Gesellschaftsklempner den Staat, während sie die Bürger auf Diät setzen.

Meuthen zur Bildungspolitik
Meine Damen und Herren, wir erleben die Vergewaltigung des Denkens unserer Nachkommen durch fortschreitende Verstaatlichung der Kindheit und ideologische Umerziehungsorgien wie zu DDR-Zeiten zu Lasten dringend notwendiger, aber kaum mehr gelehrter klassischer Bildung. Die AfD fordert ein klares Umdenken in der Bildungspolitik.

Meuthen zur EU
Wir erleben die Vergewaltigung unserer ökonomischen Basis durch eine €- und EZB-Politik, die allen wirtschaftlichen Grundregeln und wissenschaftlichen Erkenntnissen hohnspricht und die arbeitenden Menschen dieses Landes Schritt für Schritt durch völlig falsche Geld- und Zinspolitik  enteignet.

Meuthen zum Gender-Wahn
Wir erleben aber auch die Vergewaltigung unserer Sprache durch ein in unseren Schulen gelehrtes und behördlich eingefordertes Gender-Gaga, gegen das selbst George Orwells perverses Neusprech noch vergleichsweise harmlos daherkommt. Eine der führenden ,,Queer-Feministinnen’’ Annika Spahn, deren Forschungsschwerpunkt auf der ,,heteronormativen Gewalt in der Sexualmedizin’’ liegt, ließ uns in der letzten Woche wissen: ,,Menstruation ist nichts ,strukturell weibliches’ – es ist etwas, was manche Körper tun und andere nicht. Ob die Person weiblich ist oder nicht hat damit nichts zu tun.’’Für diese ,,Forschung’’, die nichts weiter ist als Volksverblödung, werden jährlich viele Millionen ausgegeben.

Meuthen zur Rentenfrage
Daher halte ich es für, zurückhaltend formuliert, recht sorglos, einem Staat, der das Migrationschaos angerichtet hat, der auch das Eurodesaster zu verantworten hat, der eine geradezu absurde sogenannte Energiewende gegen alle Vernunft durchzieht, tatsächlich die nahezu komplette Altersvorsorge seiner Bürger anzuvertrauen.

Meuthen zur EU
Wir erleben eine Vergewaltigung unserer bürgerlichen Freiheiten durch einen EU-Regulierungswahn, gegen den wir uns nicht wehren können und den man in Berlin künftig mit noch mehr Geld aus unseren Steuerzahlungen weitertreiben will. Das EU-Budget wird künftig um 18 Prozent aufgestockt, obwohl mit den Briten einer der größten Nettobeitragszahler der EU wegfällt. Heißt

Meuthen zur Meinungsfreiheit
Ich versichere Ihnen: Wir werden weiter für die Meinungsfreiheit kämpfen. Wir lassen uns vom zensuraffinen Maasmännchen, das dieses Zensurgesetz zu verantworten hat, keinen Maulkorb verpassen! Wir lassen uns den Mund nicht verbieten! Maas war als Justizminister eine Schande, als Außenminister ist er die Höchststrafe!

Meuthen zur Bundesrepublik
Deutschland ist nicht imstande, noch mehr Migration zu verkraften, denn sonst geht es endgültig in die Knie. Und wird sich davon nicht mehr erholen können.
Meuthen zum Stand der BundesrepublikSeit Jahren erfüllt der Staat keine seiner Kernaufgaben halbwegs zufriedenstellend. Stattdessen setzt unser Staat seine Ressourcen völlig falsch ein.
Wir erleben die Vergewaltigung des Ordnungsstaats im Inneren und eine sich zunehmend frustriert und ohnmächtig dem entgegenstemmende Polizei, die gar nicht mehr nachkommen kann angesichts des politisch verordneten Chaos. Ein funktionierender, den Bedürfnissen der Bürger gerecht werdender Staat ist immer ein schlanker, sich auf seine Kernaufgaben besinnender Staat, der die überschaubaren Aufgaben, die wirklich nur öffentlich bereitgestellt werden können, vital, kraftvoll und entschlossen mit effizientem Mitteleinsatz erfüllt.

Meuthen
Der Deal ist: Wir geben unsere tolerante Kultur im Namen der ,,Toleranz’’ auf, und nehmen im Gegenzug sämtliche intoleranten, archaischen, rückständigen Kulturen aus aller Herren Länder auf und pochen darauf, dass die so bleiben, wie sie sind. So, genau so schafft man Deutschland ab!

Man kann der Welt nicht helfen, indem man das eigene Land zugrunde richtet! Das funktioniert so nicht.

Meuthen
Wenn dieses Land, unser Land, eine Zukunft haben soll, dann müssen wir ausnahmslos alle Flüchtlingsrouten in die EU und nach Deutschland schließen. Alle!

Doch, das geht rechtlich.

Das Recht hat den Menschen zu dienen, und nicht die Menschen dem Recht!
Insoweit es gesetzlicher Anpassungen bedarf, das Recht den neuen Anforderungen unserer Zeit anzupassen, müssen diese vorgenommen werden. Dazu gibt es Parlamente, das ist ihr Sinn.

Meuthen Schlußwort
Wir kämpfen für die Zukunft unserer Heimat Deutschland. Wir werden nicht weichen, vor den Einschüchterungen nicht einknicken, nicht aufhören. Wir haben eine enorm wichtige Aufgabe, und auch wenn wir heute noch in der Minderheit sind, wir werden gewinnen. Deutschland muss, und ich bin überzeugt wenn wir den Politikwechsel endlich einleiten , dann wird Deutschland auch Zukunft haben. Als friedliche, als freiheitliche, als demokratische Nation im Herzen Europas!