Am Donnerstag, 5.7.2018 fand im Vorfeld der Landtagswahl in Murnau in der Westtorhalle eine große Diskussions-Veranstaltung des „Zündfunk“ des BR mit den Politikern der Region statt. Diese Veranstaltung ist unter dem Titel „Wir müssen reden“ Bestandteil einer ganzen Reihe von ähnlichen Veranstaltungen in ganz Bayern In der Lokalpresse und auf Bayern2 wurde über diese Veranstaltung eingehend berichtet.

Der Direktkandidat der AfD für den Wahlkreis 131, zu dem auch Murnau gehört, Rüdiger Imgart erfuhr erst aus der Berichterstattung in den Medien von dieser Veranstaltung.
Weder er noch die eine Untergliederung der AfD waren  jemals vorher vom Zündfunk angesprochen worden.
.
Wie ein Blick auf die Webseite des Bayrischen Rundfunks zeigt, wurden stets und grundsätzlich nur Politiker der Altparteien eingeladen. Die Kandidaten der AfD, die vermutlich aus den Landtagswahlen als zweitstärkste Kraft hervorgehen werden, wurden konsequent ausgeblendet.

Bereits vorher war Anfang Juli bei der Veranstaltungsreihe „Murnau liest“ auf Betreiben auch der Vertreter aller Altparteien der Kandidat der AfD ausgeladen worden und man war wiederr unter sich als Vertreter von Demokratie und Toleranz.
Wenn man die politisch korrekten Agitprop-Veranstaltungen im Fernsehen, auch Talkshows genannt, betrachtet, so findet man immer wieder nur die ewig gleichen Teilnehmer, die sich traulich zusammen in den  immer gleichen Spiegelfechtereien ergehen. Vertreter der AfD als größter Oppositionsparte sind praktisch niemals darunter, denn das könnte ja mit frischem Wind  nicht genehme Argumente in die Kuschelrunden wehen.

Bei einer Veranstaltungsreihe, die explizit unter dem Motto „Die Zündfunk-Stammtische zur Landtagswahl“ angekündigt werden, ist es schon sehr merkwürdig, dass diejenige Partei, die nach der Wahl vermutlich als zweitstärkste Kraft in den Landtag einziehen wird, schon wieder auf diese Art zensiert und systematisch mundtot gemacht wird.

Wie viel Angst müssen die Altparteien, die viele Bürger, die die DDR noch aus eigener Anschauung kennen auch als Blockparteien und manche im Westen Aufgewachsene als Altparteienkartell bezeichnen, vor der AfD haben? Haben sie denn gar keine Sachargumente, daß sie in ewiger geistiger Inzucht nur untereinander kuscheln können ?