Wie in Tichys Einblick berichtet, wurde am Wochenende in der sächsischen Stadt Pirna trotz des verbissen geführten Wahlkampfs der Einheitsfront aller Altparteien das AfD-Mitglied Tim Lochner zum Oberbürgermeister gewählt.

Wie Alice Weidel ausführt und alle hellsichtigen Beobachter schon lange prophezeit haben, wird die auch in den Unionsparteien hysterisch verklärte „Brandmauer „langsam aber sicher Geschichte. Die sogenannte „Brandmauer“, die von Angela Merkel – die man oft als „Honeckers Rache“ bezeichnete – „eingeführt“ wurde, hatte und hat nur einen Zweck, nämlich konservative Regierungen, wie sie die weit überwiegende Mehrheit der deutschen Bürger nach allen Umfragen eindeutig will, unmöglich zu machen und die Union für alle Ewigkeit dazu zu zwingen, als bedeutungsloses Anhängsel von Linksgrün zu agieren.

Wenn die Unionsparteien nicht langfristig das Schicksal ihrer italienischen Schwesterpartei, der „Democratia Christiana“ erleiden und ebenfalls untergehen will, wird sie sich davon emanzipieren müssen, permanent willen- und charakterlos von Linksgrün am Nasenring in der Arena vorgeführt zu werden. Sie muß sich dazu auf die programmatischen Grundlagen der Union vor Merkel besinnen und mit der Ära Merkel und ihren Protagonisten entschlossen brechen.

Dann kann sie mit den anderen Parteien des konservativen Spektrums eine regierungsfähige langfristig stabile Koalition mit breiter Mehrheit bilden, die die Grundrechte der Bürger, Meinungsfreiheit, zurechnungsfähige Haushaltsführung der öffentlichen Hand und allgemein die Wahrung deutscher Interessen wieder zur Maxime ihres Handelns macht.