Bürger, Bauern, Mittelstand protestieren Hand in Hand

Die AfD unterstützt den aktuellen Protest vieler Landwirte, der von den Bauernverbänden ins Leben gerufen worden ist, und offensichtlich von einer deutlichen Mehrheit unseres Volkes befürwortet wird.
Im Deutschen Bundestag und in den Landtagen haben wir in den letzten Jahren immer wieder auf die Situation der deutschen Landwirte hingewiesen und uns mit konkreten Vorschlägen für sie eingesetzt. Jedoch wurden alle diesbezüglichen Anträge der AfD-Fraktionen von den anderen Parteien pauschal abgelehnt.

Die nun rasch geheuchelte Anteilnahme mancher Altparteien ist daher nicht ernst zu nehmen und das beschlossene „Sparpaket“ der Ampel-Regierung ein Schlag ins Gesicht unserer Bauern.
Viele unserer Vorstandsmitglieder, Mandatsträger, Mitglieder und Freunde begaben sich deshalb diese Woche bei eisigen Temperaturen auf die Straße, um gemeinsam mit Bauern, Handwerkern und vielen weiteren Bürgern zu verdeutlichen: „Stopp, bis hierhin und nicht weiter!“
Der berechtigte und von uns uneingeschränkt unterstützte friedliche Protest wird sich in den nächsten Tagen durch ganz Deutschland ziehen und auf einer Demonstration am 15. Januar 2024 in Berlin einen vorläufigen Höhepunkt erreichen.

Das von der AfD geforderte „Sofortprogramm Landwirtschaft“ finden Sie hier.