Vor der Auftakt-Sitzung des Weilheimer Stadtrats waren eigentlich alle Posten der Referenten schon in internen Kungel-Runden verteilt worden.
Nur für den Posten als Referent für „Flüchtlinge, Asyl und Integration“ hatte sich kein Kandidat gefunden, der bereit war, sich dieser Aufgabe zu stellen, was angesichts der öffentlichen Haltung aller Fraktionen zu diesem Themenkomplex ein wenig erstaunlich ist.
Imgart hatte sich bereit erklärt, in diese Bresche zu springen und sich dieser Aufgabe zu stellen.
Wie das Weilheimer Tagblatt in einem ausführlichen Artikel zur Auftakt-Sitzung berichtet, hielt Imgart eine viel beachtete Rede, in der er seine Bewerbung ausführlich und sachlich begründete.

Da sich nach seier unerwarteten Bewerbung dann plötzlich doch noch eine weitere Kandidatin hatte finden lassen, kam es zu einer Stichwahl und  die SPD-Vertreterin Petra Arneth-Mangano wurde wie nicht anders zu erwarten einstimmig gewählt.

Diese Seite teilen, bitte wählen Sie ihre Plattform !