Deutscher Bundestag - Martin HebnerLiebe Mitglieder,

Martin Hebner ist tot. Unser Parteifreund und Bundestagsabgeordneter ist am 07. Juli 2021 im Kreise seiner Familie verstorben.

Obwohl wir lange von Martins Krankheit wussten, hat uns diese Nachricht tief erschüttert. Mit ihm und seiner Familie hofften wir, dass er diesen Kampf doch noch gewinnen könnte. In uns bleibt eine tiefe Trauer. Martin Hebner war uns in vielerlei Hinsicht ein Freund und Ratgeber.

Er ist den Mitgliedern der AfD Bayern in vielen Angelegenheiten mit Rat und Tat zur Seite gestanden.
Martin Hebner hat an der Gründungsversammlung der AfD 2013 in Berlin teilgenommen. Er hat die Gründung des Kreisverbandes Starnberg wesentlich vollzogen, war im Bezirksvorstand Oberbayern seit der Bezirksgründung dabei und hat ihn mit aufgebaut. Als Landesvorstandsmitglied hat er unseren Verband für die Bundestagswahl 2017 auf eine solide Basis gestellt.

Martin Hebner hat uns in dieser Zeit motiviert und beispielhaft vermittelt, dass wir den Aufbau einer alternativer Partei schaffen werden. Als Mitglied im Bundestag war er ein großer Vertreter und Streiter der Gründungsideale und Grundwerte der AfD.

Seinen persönlichen Erfahrungsschatz hat er unablässig bis zum Schluss und trotz schwerer Krankheit mit uns selbstlos geteilt.

Uns verlässt ein einzigartiger Mensch, der eine große Lücke hinterlässt, und wir behalten ihn als Freund und als Kämpfer für eine bessere Zukunft, für die er bis zum Ende stritt, in Erinnerung.
Seine Leistungen und Beiträge und vor allem der Mensch Martin Hebner werden uns unvergessen bleiben.

Die Mitglieder der AfD Bayern danken Martin Hebner dafür, einen Teil des Weges gemeinsam mit ihm gegangen sein zu dürfen.

In tiefer Betroffenheit sprechen wir Martins Frau, seinen Kindern, seiner Familie und seinen Freunden unser Mitgefühl aus. Wir sind in Gedanken mit ihnen verbunden.